Öffentlichkeitsarbeit

Einer der Kernbereiche unserer Tätigkeit ist eine breit angelegte Öffentlichkeitsarbeit. In Kiel findet keine wohnungspolitische Aktivität statt, zu der der Kieler Mieterverein nicht eine Stellungnahme abgäbe. Schwarze Schafe und rechtswidrige Aktionen werden öffentlich angeprangert. Der Kieler Mieterverein veröffentlicht regelmäßig – teilweise in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Schleswig-Holstein – Übersichten zur Bautätigkeit, Mieten- und Betriebskostenentwicklung, zu Schwerpunkten in der Beratungstätigkeiten und zu den Forderungen der verschiedenen Vermieterverbände.

Einen Ausschnitt aus dieser Tätigkeit finden Sie bei den letzten Pressemitteilungen. Natürlich stehen wir auch Rede und Antwort, wenn Medienvertreter aufgrund der Öffentlichkeitsarbeit anderer Verbände Stellungnahmen einfordern. So gibt der Kieler Mieterverein über das Jahr hinweg eine Vielzahl von Interviews in elektronischen Medien ab. Er beteiligt sich an Telefonaktionen und öffentlichen Podiumsdiskussionen – natürlich auch in Wahlkampfzeiten.

Auch gegenüber neuen Medien ist der Kieler Mieterverein aufgeschlossen; dazu gehört auch dieses Internetangebot. Der Kieler Mieterverein gehörte zu den ersten Mietervereinen im Bundesgebiet, die dieses Medium nutzten. Auch hier gilt: Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte. Für Ihre Vorschläge sind wir dankbar. Sprechen Sie uns an. Auch E-Mails sind natürlich willkommen.